Monatsarchiv: Februar 2021

Podcast-Tipp: „Ausgeglaubt“

Was heisst das eigentlich, Christ zu sein? Woran glauben Christen und was können sie getrost aufgeben? Logisch, dass sich Manu & Stephan dabei nicht immer einig sind. Aber sie versuchen in diesem Podcast zusammen herauszufinden, was für sie wirklich zählt und was ihnen eher im Weg steht. Und klar: Beide wissen es auch nicht wirklich. Aber vielleicht regt es dich an zum Mitdenken.

Quantenphysik für Hippies

Bob, ein spiritueller Hippie, trifft den schlagfertigen Nerd Alice, die den ganzen Tag von Quantenphysik träumt. Diese scheinbar zufällige Begegnung führt sie auf eine atemberaubende Reise in die Natur der Wirklichkeit, welche ihr Leben für immer verändern wird. Geschrieben von Quantenphysikern und liebevoll illustriert, macht „Quantenphysik für Hippies“ die bizarre Welt der Quantenphysik und deren unglaublichen Konsequenzen einfach verständlich.