Monatsarchiv: September 2021

Wie wir Andersdenkenden die Hand reichen können

„Heute ist die Zeit für eine Re-Formation. Eindeutig.“ So beschreibt Michael Diener die aktuelle Situation der Kirche. In seinem Buch „Raus aus der Sackgasse!“, das am 24. September 2021 im adeo Verlag, Asslar erschienen ist, legt er den Finger in die Wunde schwelender Konflikte und spaltender Tendenzen in christlichen Gemeinden und bietet Lösungen und neue Denkansätze. Vor allem geht er der Frage nach: Wie können Christinnen und Christen aus der pietistischen Bewegung glaubwürdig und einladend ihre Überzeugungen und ihren Glauben leben?

Besser machen! Der Wegweiser in eine lebenswerte Zukunft

Die Welt scheint im vergangenen Jahr aus den Fugen geraten zu sein. Pandemie, vernichtende Brände, Überschwemmungen, weltweite Fluchtbewegungen auf Rekordniveau. Doch auch wenn es zunächst irritieren mag: Es gibt Lichtblicke! In „Besser machen!“ stellen Diplom-Meteorologe Sven Plöger und Christoph Waffenschmidt, Vorstandsvorsitzender von World Vision Deutschland, diese zuversichtlich stimmenden Entwicklungen und Initiativen vor. Ist die Hoffnung auf eine Rettung des Planeten noch nicht verloren? Ihr erstes gemeinsames Buch liefert entscheidende Antworten.