[code] [/code]

bedingungs-los. Gott ist Liebe. Blog

„Hier spricht Papst Franziskus. Ich habe schon zweimal versucht, Sie zu erreichen“

„Hier spricht Papst Franziskus. Ich habe schon zweimal versucht, Sie zu erreichen“

Schwuler Familienvater über den Anruf aus dem Vatikan. Der Italiener Andrea Rubera und sein Mann wollen ihre drei Kinder katholisch erziehen. Wie soll das gehen, wenn die Kirche Homosexualität verurteilt? Er schrieb dem Papst. Dann klingelte sein Telefon.
Arne Kopfermann über seinen Weg zu einem mündigen Glauben

Arne Kopfermann über seinen Weg zu einem mündigen Glauben

Foto: Silas Koch. Glaube ist ein Marathon, auf den wir uns nicht vorbereiten können. Persönliche Schicksalsschläge und negative Erfahrungen stellen den eigenen Glauben auf eine harte Probe. Arne Kopfermann weiß, wovon er spricht.
„Wenn ein Geistlicher Hass und Angst verbreitet, ist das Amtsmissbrauch“

„Wenn ein Geistlicher Hass und Angst verbreitet, ist das Amtsmissbrauch“

Ein Bremer Pastor hat Homosexuelle mit Verbrechern verglichen. LGBTIQ-Aktivist Bastian Melcher fordert die Entlassung. Seit einer „Homo-Therapie“ weiß er, was christlicher Fundamentalismus bewirken kann.
Drewermann: Wir erwarten von den Ärzten, dass sie Gott ersetzen

Drewermann: Wir erwarten von den Ärzten, dass sie Gott ersetzen

Der Kirchenkritiker Eugen Drewermann sieht auch im Schwinden religiösen Glaubens eine Ursache für die Ängste in der Corona-Krise.