Wir möchten, dass die „bedingungs-lose Idee“ weiter Kreise zieht. Deswegen werden wir schon an uns herangetretene Interessenten ermutigen und bestärken, einen „bedingungs-los“-Gesprächskreis in ihrem Ort zu gründen. 

Gib deinen Senf dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Vor-Ort-Präsenz durch den Ausbau von Vorträgen und Diskussionen im Rahmen der Erwachsenenbildung. Dazu werden wir externe, kompetente Referenten einladen. 

Mehr Online-Präsenz durch Intensivierung unseres Podcasts WEITES HERZ, unseres Onlinemagazins DAS BEDINGUNGS-LOSE BLATT und unseres YouTube-Kanals (39.476 Aufrufe, 197 Abonnenten).

23.6.2017 PROF. DR. SIEGFRIED ZIMMER: „Aufbruch in eine Erneuerung des christlichen Glaubens – theologisch weder konservativ noch liberal“ (Gröbenzell / Bürgerhaus) 

Gib deinen Senf dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

29.6.2016 PROF. DR. SIEGFRIED ZIMMER:  „Gottes Liebe und Gottes Gericht: Wie passt das zusammen?“ (Garching / evangelische Laudatekirche)

Wir wollen offen sein. Bedingungs-los.
Wir sind offen für Gläubige, Ungläubige, Agnostiker, Atheisten. Für Suchende, Fragende, Kritische, Verzweifelte, Enttäuschte. Für Begeisterte und Hoffnungsvolle. Ob du als Hetero oder als Homo unterwegs bist, welche Hautfarbe, welches Geschlecht und welche Nationalität du hast – das spielt für uns keine Rolle. Zu uns gehören Menschen. Wie du und ich.

Wir wollen im Gespräch sein.
Wir suchen das Gespräch mit jedermann. Wir sind christlich interessiert, inspiriert und orientiert. Wir suchen bewusst auch das interreligiöse sowie das interkulturelle Gespräch. Wir wollen weiter reden statt stehenbleiben.

Den Aufnahmeantrag kannst du hier downloaden. Oder fordere ihn postalisch an. Mitgliedschaft ab 12 EUR Jahresbeitrag.  

Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck eG

Konto-Inhaber: bedingungs-los e.V.

IBAN: DE 72 7016 3370 0002 6376 69
BIC GENODEF1FFB

Unbedingt. Adresse: soundcloud.com/weitesherz

Aber sowas von. Adresse: facebook.com/bedingungslosgeliebte

Jawollja. Adresse: youtube.com/c/bedingungslosde

39.476 Seitenaufrufe und 197 Abonnenten.

Ungefähr alle zwei Wochen treffen wir uns momentan zum Gesprächskreis in Gröbenzell oder Puchheim. Wir sitzen dabei nicht wirklich im Kreis, aber gesprochen wird sehr viel. Immer engagiert, gerne kontrovers, nie konformistisch. Kann man eigentlich nicht wirklich beschreiben. Einfach mal vorbeikommen.

Wir wollen Fragen stellen. Fragen, ohne die „richtige“ Antwort zu wissen. 

Wir wollen Fragen stellen. Fragen ohne Angst vor „unerlaubten“ Fragen, weil Gott jede Frage erlaubt. 

Wir wollen Fragen stellen. 

Allerweltsfragen und Fragen, die die Welt bewegen.

Wir wollen Fragen stellen. Fragen über Themen wie Glaube, Religion, Ethik.

„Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.“ Aus dem 1. Johannesbrief

Unser Verein ist geprägt von sehr großer Offen- und Freiheit. Denkverbote gibt es bei uns nicht. Wir fühlen uns als bedingungslos geliebte Kinder Gottes.

Das Zentrum der christlichen Botschaft besteht für uns in dem von Jesus entdeckten und verkündeten Gott der bedingungs- und vorbehaltlosen Liebe.

Wir glauben an den bedingungs-los liebenden Gott.

Load More