Glaube ganz einfach: Yvonne Willicks über das, was wirklich trägt im Leben

Glaube ganz einfach: Yvonne Willicks über das, was wirklich trägt im Leben


Für gewöhnlich bewegt sich die TV-Journalistin Yvonne Willicks zwischen Verbraucherinfos und Küchentipps in den Sendungen „Servicezeit“ und „Der Haushaltscheck“. Doch die findige Moderatorin nimmt nun einen ganz anderen Bereich unter die Lupe: Gott, Kirche und Glaube. Mit offenem Herzen und einer Menge Humor begibt sie sich auf Spurensuche. Wo sind Schätze des Glaubens in unserem Alltag zu entdecken? In ihrem bei adeo frisch erschienenen Buch „Glaube ganz einfach“ gibt sie Antworten. Gott, Glaube und Kirche – für viele scheint all das weit weg zu sein und nur noch wenig mit ihrem täglichen Leben zu tun zu haben. Yvonne Willicks, sieht das anders: „Glaube ist präsenter, als wir oft meinen. Er begegnet uns mitten im Alltag durch Feste, Kerzen, Blumen und andere Fingerzeige von ‚da oben‘.“Informativ und sehr persönlich lädt Yvonne Willicks dazu ein, nach dem Ausschau zu halten, was wirklich durchs Leben trägt. Dabei erzählt sie von ihren eigenen hoffnungsvollen Erfahrungen mit Gott und gibt viele Beispiele und Tipps, das Gute am Glauben für sich neu zu entdecken. In ihrem bunten und abwechslungsreichen Serviceteil gibt sie nach bester Manier viele Tipps und geht auf Themen ein wie: Warum zünden wir in der Kirche eine Kerze an? • So wird Ihr Kirchenbesuch „unfallfrei“ • Warum gibt es die Sonntagsruhe? • Was haben Karneval und Ostern miteinander zu tun? •Bibelcheck: Welche Übersetzung ist die richtige für mich? • Vom Sinn der Rituale

Yvonne Willicks ist als Moderatorin das Gesicht des Verbraucher- und Ratgebermagazins Servicezeit im WDR und vielen Zuschauern als TV-Haushaltsexpertin („Der Haushaltscheck“) bekannt. Von Finanzen übers Kochen bis hin zum Energiesparen gibt Yvonne Willicks hilfreiche Tipps für effektives Haushaltsmanagement. Sie ist Vorstandsmitglied im Bildungswerk des Berufsverbands der Haushaltsführenden (ehemals Deutscher Hausfrauenbund). Yvonne Willicks ist verheiratet und hat drei Kinder. 

Verantwortlich für diese Pressemitteilung: 

adeo Verlag  · Gerth Medien GmbH 
Dillerberg 1 · 35614 Asslar