Startseite

CONTACT US

  • Die Wahrheit des Evangeliums Jesu ist etwas anderes als die Wahrheit einer Glaubenslehre
    Alle christlichen Kirchen bekennen in ihren zentralen Formeln einen Glauben, in dem das Leben Jesu nicht vorkommt, nichts von dem, was ihn unter dem Programmwort »Reich Gottes« bis in den Tod hinein engagiert hat. Die Glaubensbekenntnisse, wie sie über die Jahrhunderte hin gelehrt und gesprochen werden, ersetzen Jesus – von den biologischen Eckdaten Geburt und Kreuzigung abgesehen – durch Christusdeutungen. Dabei sind »Maria, die Jungfrau«, und die postmortale Existenz Christi wichtiger als das mit dem Leben Jesu gelegte Fundament. Dieses »Loch« im Glaubensbekenntnis ist eine Paulus zu verdankende folgenschwere Verdrängung des historischen Jesus. Quelle: Halbfas, Hubertus. Glaubensverlust: Warum sich das Christentum neu erfinden muss (German Edition) . Patmos Verlag. Kindle-Version.

Der Prozess – Warum ist Jesus gestorben?

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kenntnisreicher WORTHAUS-Vortrag von Prof. Dr. Thorsten Dietz. Besonderes Highlight: Das „Kinderbibel-Update“ der Geschichte des verlorenen Sohnes (1:13:45 – 1:17:03). Viel genialer kann man die offensichtliche Diskrepanz von Kreuzestheologie eines Anselm von Canterbury mit der Ethik Jesu nicht auf den Punkt bringen. Genial, Chapeau. ❤️

Wir unterstützen das Männerwohnheim der Heilsarmee München

Gemäß unserer Satzung haben wir uns verpflichtet, mindestens 10% unseres Vereinsguthabens einmal jährlich an soziale Projekte zu spenden. Unsere Spende 2019 ging an das Männerheim im William-Booth-Zentrum der Heilsarmee München. Voraussichtlich werden wir aus dem 2019er-Guthaben nochmal für eine andere soziale Einrichtung spenden. Du kannst auch gerne für unseren Verein spenden (mindestens 10% geben wir wie oben beschrieben weiter). Oder werde Mitglied. Das würde uns auch sehr freuen.

Zimmer-Videos: Über 63.000 Videoaufrufe!

In den Jahren 2016 und 2017 war Prof. Dr. Siegfried Zimmer unser Referent bei den ersten beiden bedingungs-losen Tagen in Garching und Gröbenzell. Die Videoaufzeichnungen seiner Vorträge „Gottes Liebe und Gottes Gericht – wie passt das zusammen?“ sowie „Aufbruch in eine Erneuerung des christlichen Glaubens – theologisch weder konservativ noch liberal“ wurden auf YouTube mittlerweile 63.152-mal aufgerufen. Wir freuen uns über das große Interesse.

Zu unserem YouTube-Kanal

 

Werde Mitglied!

Ab 12 EUR Jahresbeitrag. 10% gehen an soziale Projekte.

 

Liebe

statt Angst

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.


 
 

Freiheit

statt Enge

Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.


 
 

Barmherzigkeit

statt Gesetzlichkeit

Geht aber hin und lernt, was das heißt: „Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer.“


 
 

Dialog

statt Fundamentalismus

Gottes Welt ist bunt. Miteinander reden statt gegeneinander hetzen.


Mitglied werden

 
 

Die hier finden wir richtig gut

 

Demnächst: WZWS. Wir gehen den nächsten Schritt. asap. Versprochen.

It’s all about LOVE
 
 

Wir sind ein gemeinnütziger, christlich orientierter Verein und freuen uns über jede Hilfe. Wir stellen euch zwei verschiedene Wege vor.

Klassisch: Die Banküberweisung


Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck eG 
IBAN: DE 6376 69
BIC: GENODEF1FFB
Kontoinhaber: bedingungs-los e.V.

Beliebt: PayPal



Auf den lebendigen Gott

haben wir unsere Hoffnung gesetzt

Er ist der Retter

und Helfer aller Menschen

besonders derjenigen

die an ihn glauben