Soziales

Geht aber hin und lernt, was das heißt: "BARMHERZIGKEIT will ich und NICHT OPFER."

Soziales


Wir sind ein e.V. 

Also ein eingetragener Verein. 

Von den Mitgliedsbeiträgen, die ein neues Vereinsmitglied beisteuert, wollen wir grundsätzlich 10% an soziale Projekte spenden bzw. weiterleiten. 

Wir denken da beispielsweise an „Brot am Haken“ oder die „Tafel“. Darüber hinaus wollen wir aber auch in unserer Umgebung, an unseren Wohnorten, als bedingungs-los e.V. etwas für unsere Mitmenschen tun. Wahrscheinlich werden wir uns zuerst für ältere Menschen engagieren. 

Wie das konkret aussehen wird, darüber werden wir hier in den nächsten Wochen berichten.


Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. 

Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. 

Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. 

Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. 

Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. 

Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.