[code] [/code]

Videos

Angst oder Liebe?

Christlicher Fundamentalismus und Homophobie

Christsein, Homosexualität, LGBQTI

Glaube = Vertrauen

Glaube und Naturwissenschaft

Jenseits und Nahtoderfahrungen

Das solltest du sehen

LEEROYS MOMENTE – Zeuge Jehovas und schwul | SWR HEIMAT

„Diese Doku ist erschütternd und bewegend. Und ganz egal, welches „christliche“ Label, welches „christliche“ Etikett drauf steht: Wo Fundamentalismus drin ist, da ist nichts Gutes drin. Ich als heterosexueller Mensch werde schon allein deswegen immer an der Seite homosexueller Menschen kämpfen, weil Unterdrückung, Ausgrenzung und Diffamierung niemals etwas mit Jesus von Nazareth zu tun haben.“ Mike Sommer, Vorstand bedingungs-los e.V.

Und er ging wieder in die Synagoge. Und dort war einer mit einer verkümmerten Hand. Und sie beobachteten ihn genau, ob er ihn am Sabbat heilen würde, um ihn anklagen zu können. Und er sagt zu dem Menschen mit der verkümmerten Hand: Steh auf, tritt in die Mitte! Und er sagt zu ihnen: Ist es erlaubt, am Sabbat Gutes zu tun oder Böses zu tun, Leben zu retten oder zu vernichten? Sie aber schwiegen. Und voller Zorn schaut er sie einen nach dem andern an, betrübt über die Verstocktheit ihres Herzens, und sagt zu dem Menschen: Streck deine Hand aus! Und der streckte sie aus – und seine Hand wurde wiederhergestellt. Da gingen die Pharisäer hinaus und fassten zusammen mit den Herodianern sogleich den Beschluss, ihn umzubringen.

Mitmenschlichkeit

Predigten und Vorträge

Siegfried Zimmer als Referent bei uns

Trailer